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"Careerpath" ist Gewinner des Crowdfunding-Wettbewerbs an der Schiller International University

Wir haben einen Gewinner! In Kooperation mit der Schiller International University suchte SPONSORT in den vergangenen Monaten Ideen, die das Heidelberger Studentenleben für internationale Studenten besser machen.

Im Rahmen von Idea Box, dem ersten Crowdfunding-Wettbewerbs an einer Hochschule in Deutschland, erhielten Studierende Unterstützung bei der Entwicklung, Finanzierung und Umsetzung ihrer Geschäftsidee. “The Idea Box used to be a mailbox for good ideas from our students. Now we are going digital and start the first crowdfunding contest at a German University”, sagt Branislav Lujic, Director of Admissions and Marketing an der Schiller International University.

SPONSORT half beim Erstellen der Crowdfunding-Kampagnen für die Projektideen und versorgte die internationalen Studierenden mit Experten-Coachings durch Mentoren regionaler Unternehmen. Danach traten die Teams von Studierenden mit ihren Crowdfunding-Kampagnen gegeneinander an. Joel Tim, Student aus Yaounde, Kamerun, konnte mit seinem Projekt "Careerpath" am schnellsten das Finanzierungsziel für die eigene Kampagne erreichen. Er erhält nun zusätzliche finanzielle Mittel von SPONSORT.

Hier erfährst Du mehr über den Projektinitiator:

Why did you start this project?
Joel: As an individual, I seek to make positive contributes to my environment not only for myself but others. In this situation, I saw an opportunity to make a proposal with benefits for all and I went for it.

How did you raise the money for your campaign?
Joel: I talked with friends and family who liked my proposal and took a chance on it.

What's the current status of your project?
Joel: Thanks to the support from SPONSORT, the project is now in its development phase.

How will you spend the money you raised successfully?
Joel: As the project is in its development phase, the 2000 euro will go towards the acquisition of knowledge on building an effective website, developing content for it, and testing it.

 

Mehr über Joel's Crowdfunding-Kampagne: https://sponsort.de/projekt/44

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